Über mich

Über mich… Also, was schreibt man nun Spannendes über sich selbst?

Massage & Wellnessatelier "Fühle etwas Neues" - Über mich / Olivia Janke

Dass ich über mein halbes Leben verheiratet bin… dass ich immer schon in Frankfurt gewohnt habe… dass ich noch immer bei der Sparkasse Frankfurt angestellt bin…  Das macht zunächst eher einen unbeweglichen Eindruck, obwohl ich immer in Bewegung bin und meistens aktiv. Viele Ideen setze ich in die Tat um, oft auch unkonventionelle. Ich liebe es, wenn alles im Fluß ist. Meine größte Leidenschaft sind die Menschen. Das hat meinen Lebensweg immer bestimmt, ob in gut 30 Jahren als Bankkauffrau oder in meiner kleinen Praxis. 

Was macht mich aus? Sicher mein Sinn dafür, Erinnerungen zu schaffen und Pläne auf den Weg zu bringen. 

Mein Name ist Olivia Janke und ich wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren. 

Schon während meiner frühen Zeit bei der Sparkasse hat mich die Verbindung zwischen Körper und Seele sehr interessiert und deshalb habe ich mich vor etwa zwanzig Jahren entschlossen, mich intensiv diesem Thema zu widmen. Sich selbst wieder zu spüren und sich einmal ein Herz fassen und zu schauen, wo die Verbindung zum eigenen Körper und zur Seele wieder mit Liebe zu sich selbst hergestellt werden kann.

Die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Wir müssen wieder lernen unsere Seele zu fühlen und zu lieben. Denn wie wir alle wissen – wenn die Seele leidet, spiegelt sich das in unserem Körper und somit automatisch in unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit und in jeder Situation unseres Lebens wieder.

Zu meinen Ausbildungen – wobei das Lernen niemals aufhört:

Da für mich der ganzheitliche Ansatz schon immer ausschlaggebend war, habe ich mit großer Begeisterung eine Ausbildung im Bereich Homöopathie absolviert.

Für viele Ausbildungen habe ich die Paracelsus Heilpraktikerschule besucht. Außerdem habe ich ein Diplom zur Psychologischen Beraterin per Fernstudium erworben.

Damit Sie sich einen Überblick verschaffen können, hier einige meiner Ausbildungsstationen in ganz Deutschland:

  • Hot-Stone-Massage in Hamburg
  • Cranio-Sacrale Behandlung in Passau
  • Klassische Wellness-Massage-Ausbildung in Frankfurt am Main
  • Seminarleiterin der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson in Frankfurt am Main
  • Wellness-Fußreflexzonen-Behandlung in Frankfurt am Main
  • Energetische Massage in Frankfurt am Main
  • Shiatsu-Behandlung in Köln
  • Reiki in Dietzenbach
  • Kinesiologie in Siegen
  • Ayurveda-Ausbildung in Bad Griesbach
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Psychologische Ausbildung nach Chuck Spezzano und Jeff Allen

In Ubut auf Bali durfte ich mich für die Balinesische Massage ausbilden lassen.

Das Massage & Wellnessatelier, das es seit 2003 gab, habe ich nun etwas neu gewandet und verleihe auch damit meiner Überzeugung Neues zu wagen Ausdruck. Daher „Fühle-etwas-Neues“… Hier können sich die Menschen mit verschiedenen Behandlungen verwöhnen lassen oder Kurse wie zum Beispiel die Muskelentspannung nach Jacobson, Meditation, Seminare oder Einzelsitzungen besuchen.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen, auf ein Miteinander, auf ein Entspannen, Kraft tanken und zur Ruhe kommen, auf Lernen und Begleiten und immer wieder auf ein Lieben der eigenen Seele und der des Anderen.

Im Laufe der Zeit habe ich viele wunderbare Menschen kennenlernen und wertvolle Verbindungen knüpfen dürfen. Einige dieser wertvollen Kontakte möchte ich hier mit Ihnen teilen:  

Ihre Olivia Janke